Über uns

Willkommen bei der Hundeschule Thomas Suster

Du wünscht dir einen alltagstauglich erzogenen Hund, mit dem du harmonisch zusammenlebst? Hast du Spaß an aktiver Erziehungsarbeit?

Ich beschäftige mich aus Leidenschaft mit Menschen, Hunden und dem Zusammenleben von Mensch und Hund.

In meiner Hundeschule in Oberhausen in Oberhausen, Bottrop, Essen, Dinslaken, Mülheim, Duisburg und Umgebung bekommst du bei mir persönliche Beratung, alltagstaugliches Training und Unterstützung für die zuverlässige Erziehung deines Hundes und professionell gestalteten Hundesport für Hunde aller Temperamente und Erfahrungslevels.
Mit meiner langjährigen Erfahrung als Hundetrainer, all meiner Erfahrung aus dem Zusammenleben mit drei Kleinkindern und vier verschiedensten Hunden (es waren 6 Jahre lang 6 Hunde), meinem Fachwissen und Kenntnissen, bist du in meiner Hundeschule gut aufgehoben.
Findest du auch: Erziehung muss alltagstauglich sein. Ziel von Hundeerziehung sollte sein, dass man z.B. den Hund jederzeit abrufen kann - und er auch wirklich kommt. Je zuverlässiger ein Hund erzogen ist, umso mehr Freiheiten kann man ihm guten Gewissens geben. Erziehung ist aktiv, Erziehung ist Arbeit und Erziehung muss beiden Spaß machen.
Hundesport liebe ich. Die Beschäftigung bzw. der Hundesport sollte für deinen Hund gesund sein, euch als Team stärken, die Kommunikation und Kooperation immer weiter verbessern und Hundesport ist auch dazu da, um miteinander Spaß zu haben.
Bei allem geht es um ein wundervolles gemeinsames Leben.

Als Hundetrainer lebe ich natürlich auch selbst, was ich unseren Kunden täglich nahebringe:
Mit vier Hunden, zwei davon aus dem Tierheim, lebe ich sehr glücklich und harmonisch zusammen. Komplettiert wird meine Familie durch Baby und Kleinkinder. Wenn Sie mehr über mich sehen und erfahren wollen, schauen Sie sich die Videos auf YouTube an oder erleben Sie mich live.

Image

Unser Team

    Scolto
    Scolto wurde 2005 geboren, ist Tierschutzhund. Scolto war der Grund, warum ich mich erstmals mit Aggression beschäftigen musste. Er war noch sehr jung und das Problem war schnell und für immer behoben. Scolto ist ein sehr treuer Traumhund. In der Hundeschule war er sehr vielseitig einsetzbar. Ob Apportieren, Mantrailing, Fährten oder Obedience, er hat bis heute stets Spaß daran, mit uns zu arbeiten. Aki und Scolto sind wie ein uraltes, jahrzehntelang zusammenlebendes, sich liebendes und vertrauendes Ehepaar. Auch mit 14 meldet sich Scolto, wenn es etwas zu klären gibt. Scolto ist ein Traumhund.
    Aki
    Aki wurde 2005 als Tierschutzhund geboren. Sie ist ein sehr vielseitiger und zuverlässiger Hund. Als sie aus dem Tierheim zu uns kam war sie sehr menschenbezogen. Aki lebte glücklich mit 5, und jetzt mit 3, anderen Hunden zusammen. Aki war immer extrem zuverlässig und man konnte sich super auf sie verlassen. Aki hat bis heute Riesenspaß mit uns zusammenzuarbeiten. Wir erlebten gemeinsam sehr sehr vieles - u.a. Agility, Obedience, Apportieren, Fährten, Rettungshunde uvvm. Aki und ich haben im Hundesport bei Turniere viele Erfolge gefeiert. Aki regelt auch mit 14, wenn es mal etwas zu regeln gibt. Aki ist die Erfüllung eines Kindheitstraumes.
    Vince
    Vince, Australian Shepherd, wurde 2011 geboren. Iko und Vince waren wie Vater und Sohn. Vince war ein unglaublich treuer, zuverlässiger, wundervoller Hund - und auch wenn's nicht so wichtig ist, Vince war auch der schönste Hund der Welt. Vince starb plötzlich und viel zu früh im Alter von 6 Jahren.
    Iko
    Iko ist Jahrgang 2009 und stammt aus der Schweiz. Er tritt gerne als Chef auf. Er ist unkastrierter Border Collie und ein Traumhund. Was er anfasst, macht er perfekt - sei es Obedience, Agility oder Longieren (Video) oder was auch immer. Iko ist ein Traum.
    Fred
    Fred ist ein unkastrierter Border Collie, Jahrgang 2017. Wenn Fred ein Mensch wäre, wäre er ein Clown. Seine Stärke ist das so sein, wie er ist. Auch Fred ist ein Traum.

Blog

Newsletter

Melde dich für aktuelle Termine und Themen in meinem Newsletter an.

Kontakt

BVZ Hundetrainer oberhausen thomas suster

Thomas Suster

Preußenstr. 38, 46149 Oberhausen
0170 5510 982   jule@thomas-suster.de
 
Datenschutz