Zukünftiger Hund

Auswahl eines Partners für einen ganzen Lebensabschnitt

Du haben den Wunsch, dein Leben mit einem Hund zu bereichern? Dann stellen Sie dir vielleicht viele Fragen: Welche Rasse, welches Temperament, welche Größe und welche Wesenszüge hat welcher Hund? Stimmen die Beschreibungen auf Internetseiten wirklich mit der Realität im Wald überein? Ist irgendeine Hunderasse wirklich ein idealer Familienhund? Was bedeutet: „Er ist Fremden gegenüber reserviert.“ Und was bedeutet das für mich? Ist ein Rassehund aus der Show-Linie weniger anspruchsvoll als einer aus der Arbeits-Linie? Was für ein Hund bzw. welcher Hund passt am besten zu Charakter, Lebensweise und Lebensumfeld des Halters?

Die Wahl deines Hundes betrifft dich ein Hundeleben lang: Du übernimmst Verantwortung für das Leben und das Glück eines Hundes - und die Wahl sollte deshalb gut überlegt sein. Denn Hund ist nicht gleich Hund. Und hier kommt unsere Fachexpertise ins Spiel: ich kann dir dank meines großen Erfahrungsschatzes und Fachwissens als Hundetrainer und Hundehalter bei der Wahl deines zukünftigen Hundes professionell unterstützen. Zum Beispiel bei der Auswahl einer Rasse oder der Entscheidung für einen Mischlingshund sowie der Wahl eines individuellen Welpen: Auch wenn innerhalb eines Wurfes die Individuen sehr unterschiedlich sein können, lassen sich mit geübtem Blick doch grundsätzlich Tendenzen vorhersehen, welche Bedürfnisse und Vorlieben ein Hund in seinem Leben haben wird.
Auch bei der Wahl eines Hundes, der kein Welpe ist - sei es als Ersthund, sei als als Erweiterung deines Teams um einen weiteren Hund - helfe ich dir sehr gern.

Deshalb stehe ich gern als Berater zur Verfügung, um bei der Wahl des neuen vierbeinigen Familienmitglieds die richtige Entscheidung zu treffen und das Tier auszuwählen, das tendenziell am besten zu deiner Persönlichkeit und deinem Lebensstil passt.

Privatstunde zur Auswahl Ihres zukünftigen Hundes: 25 € (inkl. MwSt)

Blog

Newsletter

Melde dich für aktuelle Termine und Themen in meinem Newsletter an.

Kontakt

BVZ Hundetrainer oberhausen thomas suster

Thomas Suster

Preußenstr. 38, 46149 Oberhausen
0170 5510 982   jule@thomas-suster.de
 
Datenschutz